Kleinbus verliert Diesel an Tankstelle

Alarmiert durch den Pächter der Tankstelle war dort gestern gegen 17:15 Uhr der Löschbezirk Süd unter Leitung von Gruppenführer Jeffrey Mitchell im Einsatz. Mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften. Ein Kleinbus verlor Dieselkraftstoff aus seinem Tank, da dieser beim Tanken aus der Halterung des Fahrzeuges gerissen war. Ein in der Nähe befindlicher Kanaleinlauf wurde mit Ölbindemittel abgedichtet, so dass kein weiterer Kraftstoff mehr in den Kanal einlaufen konnte. Die Kläranlage wurde über den Einsatz informiert. Der voll befüllte Tank wurde mit einer Fasspumpe in ein Fass umgefüllt. Der Tankstellenpächter kümmerte sich um die fachgerechte Reinigung des Tankstellengeländes. Die Einsatzstelle wurde ihm nach etwa einer Stunde übergeben. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle. Eine weitere Stunde dauerte es, um das eingesetzte Material zu reinigen und wieder einsatzbereit zu machen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach