Besoffener stellt Auto in den Acker

Ein 38jähriger Fahrzeugführer befuhr am frühen Samstagmorgen um kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw die L 409 aus Richtung Frei-Laubersheim in Fahrtrichtung Neu-Bamberg. In einer Rechtskurve kam er infolge Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich dabei mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Ackergelände zum Stehen. Der 38jährige Fahrzeugführer konnte den Pkw nicht selbstständig verlassen und musste schließlich durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden. Der Mann erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Alkoholisierung des Mannes wurde durch die aufnehmenden Beamten die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach