Stadtverwaltung: keine Information über Ruhestörungen

Diese Seite berichtete gestern unter der Überschrift “Stadtverwaltung wurde über Industrielärm informiert und blieb untätig” über eine gutachterlich in mehreren Nächten dokumentierte Nachtruhestörung im Gewerbegebiet Schwabenheimer Weg. Den Angaben einer Anwohnerin, sie habe sich bei der Stadtverwaltung darüber beschwert, hat die Stadtverwaltung auf unsere Anfrage hin klar widersprochen: “weder bei der Stadtverwaltung (Abteilungen Vollzug sowie Gewerbe- und Gaststätten) noch bei der Polizeiinspektion liegen Ruhestörungen ausgehend von dieser Firma vor”. Weitherin verweist die Stadtverwaltung auf die Zuständigkeit für Gewerbelärm. Diese liegt bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord mit Sitz in Koblenz. Der SGD Nord sind die als “Gewerbeaufsicht” bekannten Kontrollstellen untergeordnet.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

13.12.19 – “Stadtverwaltung wurde über Industrielärm informiert und blieb untätig”
12.12.19 – “Gutachter identifiziert Lärmquelle auf dem Kaufland-Parkplatz”