Bestätigung für Heinrichs Tourismusvision von der Großregion Rhein-Nahe

Im Sommer 2018 löste der Bürgermeister mit seiner Forderung, Bad Kreuznach müsse sich touristisch Richtung Rhein und Rheinhessen orientieren, kommunalpolitische Diskussionen aus. Auch wenn seine Leitlinie später im Aufsichtsrat der GuT und dem Finanzausschuß große Unterstützung fand, freute es Wolfgang Heinrich sehr, dass er auf der “Hochzeits- und Eventmesse Love 2019” live erleben durfte, wie gut vernetzt das Naheland und die Tourismusregion am Rhein bereits sind: auch vom großen Fluß kamen Aussteller ins Kurhaus Bad Kreuznach und machten damit die Bedeutung der Naheregion deutlich.

Gefreut hat den Bürgermeister, dass Andreas Schnorrenberger, der die Messe für meine Stadt Bad Kreuznach organisiert hatte, auch erste Erfolge vermelden konnte. So war es ihm während der Messe gelungen einen Eventveranstalter auf die Römerhalle und das Schloßparkmuseum als Veranstaltungsorte hinzuweisen. Das war auch ganz im Sinne von Dr. Silke Dierks, die in der letzten Sitzung des Kulturausschußes gefordert hatte, das Potential dieser städtischen Einrichtungen durch Marketing im Rhein-Main-Gebiet stärker auszunutzen. Mittlerweile steat auch bereits das Datum der “Hochzeits- und Eventmesse Love 2020” fest. Diese wird am 24. und 25. Oktober 2020 stattfinden. Natürlich wieder im Kurhaus.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

20.11.19 – “Hochzeitstourismus als Wirtschaftsfaktor”
15.11.19 – “Aufgespiesst: Wolfgang Heinrich ist ein Leckermäulchen”
11.11.19 – “Theresa Schmidt und Daniel Schäfer sind das Siegerpaar der Hochzeitsmesse Love 2019”
11.09.19 – “Annette Bauer möchte die Gedenkstätte einer großen Liebe aufwerten”