Aufgespiesst: Wolfgang Heinrich ist ein Leckermäulchen

Der Wirtschaftsförderungsdezernent ist ledig. War aber andersweitig beschäftigt. Die Oberbürgermeisterin in Bourg-en-Bresse zur Partnerstadtpflege. Daher übernahm Bürgermeister Wolfgang Heinrich am vergangenen Samstag die Eröffnung der “Hochzeits- und Eventmesse Love”. Die hatte Andreas Schnorrenbergers “Meine Stadt Bad Kreuznach” im Kurhaus auf die Beine gestellt.

Wolfgang Heinrich fachsimpelte mit Johannes Dellert (links), widerstand aber allen Angeboten einer süßen Kostprobe.

Gleich beim ersten Stand gabs für den Bürgermeister ein höchst willkommenes Wiedersehen. Mit Johannes Dellert, Inhaber von „Giovanni‘s Rollendes Bistro Café“. Der präsentierte zur Freude von Wolfgang Heinrich allerlei Torten und süßes Gebäck. Der heute in Bad Kreuznach lebende Dellert stammt aus Niederbayern und hat sein Handwerk in Österreich gelernt. Die Ausbildung zum Konditor absolvierte er nicht irgendwo, sondern im Sacher. Die von ihm bei der Hochzeitsmesse präsentierte Sacher-Torte ist daher tatsächlich mit dem Originalrezept gefertigt.

Strudel, Toren und anderes Backwerk duftete verführerisch und durfte auch gekostet werden.

Wolfgang Heinrich kennt Dellert schon länger und wußte daher zu berichten, dass dieser seine Fachkenntnisse mit einer Paticerieausbildung in einem Vorort von Paris verfeinert hatte. Da der Bürgermeister ein langjähriger und begeisterter Dellert-Kunde ist, überraschte er die anderen Teilnehmer*Innen des Eröffnungsrundganges mit konkreten Angaben zu Rezepten und Zubereitungsschritten. Wer hätte das gedacht, der Bürgermeister ist ein Leckermäulchen.