Motto für 40 Jahre bei der Stadtverwaltung: immer schön gelassen bleiben

“Immer schön gelassen bleiben” ist das Motto von Daniela Holderbaum. Seit 40 Jahren arbeitet sie in der Stadtverwaltung und hat viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt. In der Verwaltung “aufgewachsen” ist sie ab 1981 im Amt für Schulen und Kultur. Der Abschied von dort im Jahr 1995 ist ihr nicht leicht gefallen. Seit fast 25 Jahren hat sie eine zentrale Funktion zunächst für die Dezernentinnen im Bereich Jugend, Soziales, Schulen und Sport, seit 2013 für die Leiterin des Amtes für Kinderund Jugend, Sabine Raab-Zell. Oberbürgermeisterin und Jugenddezernentin Dr.Heike Kaster-Meurer bedankte sich anlässlich des Dienstjubiläums mit einem Weinpräsent und einer Urkunde, die von Ministerpräsidentin Malu Dreyerunterschrieben ist, einst Chefin von Daniela Holderbaum in ihrer Zeit als Bürgermeisterin in Bad Kreuznach (1995-1997).

“Wir haben viel gelacht und bei großer Hitze im Sommer sind wir schon mal barfuß durch die Büros gelaufen”, erinnert sie sich gerne an Malu Dreyer. Gleiches gilt für die 16 Jahre mit der Nachfolgerin Martina Hassel. “Wir waren ein gut eingespieltesTeam, bestens aufeinander abgestimmt.” Ihr jetziges Tätigkeitsfeld findet sie überaus spannend: “Das Jugendamt hält definitiv jung. In Zusammenarbeit mit meiner dynamischen Chefin macht die abwechslungsreiche Arbeit viel Spaß.” Zum Kreis der Gratulanten in der Feierstunde gehörte neben Sabine Raab-Zell auch die Vorsitzende des Personalrates Annette Köllmeier.