Aufgespiesst: das Licht geht schon mal im Haus der Stadtgeschichte

Seit rund drei Jahren schleppen sich die Sanierungsarbeiten am und im ehemaligen Betten Golling vor sich hin. Es gab Monate, in denen die Nachbarn mehr Presseleute als Bauarbeiter auf dem Grundstück gesehen haben. Das hat sich im Schlußspurt der vergangenen Wochen geändert. In letzter Zeit wurde gearbeitet. Auch zu ungewöhnlichen Tages- bzw Nachtzeiten.

Daher wunderte sich zunächst kein Anwohner, dass am Wochenende auch nach Mitternacht Licht brannte in dem noch nicht fertiggestellten Gebäude. Und am frühen Sonntagmorgen immer noch. Allerdings war weder samstags noch sonntags irgend eine Bewegung um und in dem Haus zu sehen. Geschweige denn Bauarbeiter. Also leider nur ein trauriger Fall von Energieverschwendung.

War ja auch am Wochenende keine Earth-Hour, bei der frau fürs Lichtausmachen eine Presseerklärung mit Selbstbeweihräucherung hätte herausgeben können.