Keine Sabotage des Herbstmarktes

Am Tag vor dem Mantelsonntag war uns beim Innenstadtrundgang aufgefallen: der Originalebrunnen auf dem Kornmarkt lag trocken. Jene Gäste, die nicht soooo oft nach Bad Kreuznach kommen, und den Herbstmarkt zum Anlaß für einen Besuch nahmen, konnten das erst am 11. Mai eingeweihte Prachtstück daher vorgestern nicht in Augenschein nehmen. Auf dem Weg über eine Anfrage wollten wir klären, warum so verfahren wurde. Die Antwort kam – dankenswerterweise – prompt von der städtischen Pressestelle:

Alle städtischen Brunnen werden “Ende Oktober witterungsbedingt und zum Schutz der Brunnentechnik vor Frost außer Betrieb genommen”. Also keine Sabotage des Herbstmarktes, sondern business as usual. Und, um die Vorfreude zu wecken, gibt die Stadtverwaltung auch an, ab wann wieder mit den Wasserspielen zu rechnen ist: “im Frühjahr, voraussichtlich gegen Ende April, gehen die Brunnen wieder in Betrieb”. Und dank der Figuren ist das Runde in der Platzmitte ja auch so ein Hingucker.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

27.10.19 – “Pleiten, Pech und hausgemachte Pannen rund um den Mantelsonntag”