Kinderschutzbund freut sich über 700 Euro

Für den Stoffmarkt im Mai hatte sich Pro City etwas ganz besonderes einfallen lassen: ein Nähset mit allem drum und dran, um ein Kissen mit Brückenhausmotiv selber herzustellen. Die Einzelhandelsorganisation hatte damals versprochen den kompletten Erlös an den Kinderschutzbund zu spenden.

Dieses Versprechen wurde gestern um 11 Uhr bei der Eröffnung des Herbstmarktes eingelöst. Für die ersten 28 verkauften Sets kamen 700 Euro zusammen, die Dirk Alsentzer an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Steffi Meffert, per symbolischen Scheck übergab. Diese dankte Pro City und den Kissen-Käufern und kündigte an das Geld für die Renovierung der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes zu verwenden.

Auch beim gestrigen Stoffmarkt hatte Pro City wieder einen Kissenset-Stand auf dem Kornmarkt aufgebaut.