Pro City holt den Coca-Cola-Weihnachts-Truck am 25.11. auf den Kornmarkt

Von unserer Mitarbeiterin
Gabriele Stroh

Seit 1997 bringt er Kinder- und Erwachsenenaugen nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehschirmen zum Glänzen, sondern ist ganz real zum Anfassen auch in Städten unterwegs. In vier Wochen, am Montag den 25. November, ist der Coca-Cola-Weihnachts-Truck von 15 Uhr bis 20 Uhr auf Initiative von Pro City auf dem Kornmarkt zu Gast. Mit berechtigtem Stolz kündigte der Vorsitzende der Einzelhändler-Organisation, Dirk Alsentzer, gestern die Veranstaltung in seiner Eröffnungsrede zum Herbstmarkt an.

Schon seit Jahrzehnten ein Hingucker – seit 21 Jahren auch in Deutschland. Und am Montag den 25.11.19 auf dem Kornmarkt. Foto: Coca Cola Deutschland

Details zum Programm werde Pro City rechtzeitig bekannt geben. Im vergangenen Jahr baute Coca-Cola neben dem Truck ein “Wonderland” samt riesiger Schneekugel, in der sich Besucher*Innen fotografieren lassen konnten, auf. Für strahlenden Lichterglanz sorgte eine aufwändige Lichterketten-Installation. Und der “Weihnachtsmann” ermöglichte in einer Art Kaminstube Vorsprachen, bot eine virtuelle Schlittenfahrt an und hielt als Präsent individuell mit dem Namen seiner Gäste beschriftete Coca Cola-Flaschen bereit.