Stadtwerke: Tiefbau muß vor Frostperiode durchgeführt werden

“Trotz Mantelsonntag: Stadtwerke lassen mitten in der Fußgängerzone baggern” hatte diese Seite am 8. Oktober gemeldet. Gestern erreichte uns die Antwort der Stadtwerke unsere die Frage, wieso eine Verschiebung um drei Wochen nicht möglich war. Gern geben wir diese vollständig und im Wortlaut wieder: “in der Mannheimer Straße, von der Salinenstraße bis zur Hospitalgasse, wird derzeit eine Gasmitteldruckleitung über ca. 100 Metern gebaut. Grund für die Verlegung der Gasleitung sind innerstädtische Neubaumaßnahmen. Die Bauarbeiten müssen zügig vor einer Frostperiode durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist eine Verschiebung der Bauzeit in einem späteren Zeitpunkt nicht möglich”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

08.10.19 – “Trotz Mantelsonntag: Stadtwerke lassen mitten in der Fußgängerzone baggern”