30jähriger mit 3 Promille mäht Verkehrsschild um

Am Samstagabend gegen 18 Uhr kam es auf der L 409 zwischen Neu-Bamberg und Frei-Laubersheim zu einem Verkehrsunfall. Der 30jährige Fahrer aus Bad Sobernheim befuhr hierbei die Landesstraße in Richtung Frei-Laubersheim, als er in einer Linkskurve zu weit nach links geriet und dadurch die dortige Verkehrsinsel überfuhr.

beschädigte Insel

Dadurch wurden sowohl das Verkehrschild, als auch der Personenkraftwagen stark beschädigt. Die verständigten Beamten staunten nicht schlecht, als das Atemalkoholgerät bei dem Verursacher einen Wert von 3,01 Promille anzeigte. Der Beschuldigte wurde darauf zur Dienststelle verbracht.

beschädigter PKW

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe und der Fahrerlaubnisentzug. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei (0671) 88 110 zu melden.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach