Viel Spaß beim Weltkindertag im Bürgerpark

Einen schönen Vormittag im Bürgerpark hatten die städtischen Kitas Hermann-Rohloff, Hannah-Arendt-Straße, Pappelweg, St. Franziskus, Steinkaut, Richard-Wagner-Straße und Rudolf-Diesel-Straße, der Förderkindergarten der Lebenshilfe sowie die beiden Evangelischen Kitas Die Brücke und im Ellenfeld am 20. September. Die Kinder konnten Musikinstrumente mit der Musikschule Rhein-Nahe basteln, ihren Handabdruck auf einem Tuch abdrucken und auf dem Spielplatz im Park spielen.

Voller Freude sangen sie gemeinsam das Lied „Ich bin anders als Du…“ und ließen danach bunte Luftballons – das Helium war eine Spende der Stadtwerke − steigen. Mit Brezeln und Muffins der Gewobau konnten sich Klein und Groß stärken. Als Geschenk nahmen alle Kinder Straßenmalkreide vom Stadteilverein Süd-Ost mitnach Hause.

Text und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach