Salinenbad-Auschreibung im Plan: Aufsichtsrat gibt grünes Licht

Die Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke gestaltet Freizeit: für 15,5 Millionen Euro wird das neue Salinenbad gebaut. Grünes Licht gab gestern Abend der Aufsichtsrat, dem das Ergebnis der Ausschreibung über 2/3 der Bausumme vorgestellt wurde. „Die Ausschreibungen liegen voll in unserem Plan, wir haben noch nicht mal ein Prozent Abweichung zwischen der damaligen Kostenberechnung und den nun erfolgten geprüften Ausschreibungen der Gewerke zum Bau des neuen Salinenbades. Mein Dank geht an alle, die daran mitgearbeitet haben.“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft (BAD). „Das ist ein super Ergebnis, mit dem wir nun den Neubau des Salinenbades starten können,“ freut sich Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Wolfgang Heinrich, der in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates in geheimer Wahl mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt wurde.

Link zur Baustellenkamera

Bürgermeister Heinrich bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Aufsichtsratskolleginnen und -kollegen sowie mit den Geschäftsleitungen der Beteiligungs- und Badgesellschaft. Zu seinem Stellvertreter wurde Nobert Welschbach (CDU) gewählt, der aufgrund seiner Erfahrung als frührer Werkleiter der Verbandsgemeinde Bad Münster vertarut im Umgang mit Millionenprojekten ist. „Aufgrund des großen Interesses der Bürgerinnen und Bürger am neuen Salinenbad haben wir uns vielfältige Maßnahmen überlegt, wie wir über den aktuellen Stand des Neubaus informieren, zum Beispiel haben wir bereits eine Baustellenkamera auf unserer Homepage eingebunden“, ergänzt Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Beteiligungsgesellschaft. Diese ist unter salinenbad.de/freibad-salinental zu finden.

Quelle: BAD GmbH Bad Kreuznach