Dr. Helmut Martin bleibt stellvertretender Bundesvorsitzender des BACDJ

Am vergangenen Freitag wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin von der Mitgliederversammlung des Bundesarbeitskreis Christlich Demokratischer Juristen (BACDJ) im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin erneut zu einem der stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über das sehr gute Ergebnis und die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung meiner rechtspolitischen Arbeit. Ich verstehe es zugleich als Würdigung der guten Arbeit des ACDJ hier in Rheinland-Pfalz“, so der Abgeordnete. Als Bundesvorsitzender der CDU-Juristen wurde der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Prof. Dr. Günter Krings, im Amt bestätigt.

Der BACDJ unterstützt und berät den Bundesvorstand der CDU in rechtspolitischen Themen und beteiligt sich an rechtspolitischen Diskussionen in allen gesellschaftlichen Bereichen. Dr. Martin ist seit 18 Jahren Landesvorsitzender des ACDJ in Rheinland-Pfalz und bringt die Expertise dieser Vereinigung seit seinem Eintritt in den Landtag auch in die Arbeit der CDU-Landtagsfraktion ein. Wichtiges Anliegen des ACDJ auf Landeseben ist neben der Beratung von Fraktion und Partei auch die Vermittlung rechts- und justizpolitischer Inhalte in der Diskussion mit juristischen Laien. „Dank der Mitgliedschaft im Bundesvorstand ist ein direkter Austausch zwischen Bundes- und Landesebene gesichert, was für unsere Arbeit hier in Rheinland-Pfalz ein großer Vorteil ist“, so Dr. Martin.

Text: Büro des Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin