Gestern Abend Heckenbrand in der Lucas-Cranach-Strasse

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr meldeten Anwohner einen Heckenbrand in der Lucas-Cranach-Strasse. Das Gehölz brannte auf einer Länge von etwa 20 Metern. Die sich ausbreitenden Flammen näherten sich einem Verteilerkasten. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller nahmen sofort zwei C-Rohre vor, um den Brand zu bekämpfen.

Gerade noch rechtzeitig, um den Verteilerkasten zu schützen. Nach etwa 30 Minuten konnten die zwölf Kräfte mit zwei Löschfahrzeugen wieder abrücken. Was den Brand ausgelöst hatte, blieb zunächst unklar. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen auf.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Nachtrag 16.9.19 1.30 Uhr:

Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach geht bezüglich des Heckenbrandes von Brandstiftung aus und bittet daher Zeugen, welche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich unter (0671) 88 110 zu melden.