Gestern Abend Bombenstimmung rund um die Scheune

Wenn sich ein Feier-Biest und Kerb-Profi wie Dirk Gaul-Roßkopf auf einem Festplatz sauwohl fühlt, dann will das schon was heissen. Gestern Abend auf der Winzenheimer Kirmes war das so. Mit seinem Ortsvorsteherkollegen Mirko Kohl stand Gaul-Roßkopf entspannt und gut gelaunt vor der Scheune.

Trotz intensiver Bemühungen gelang es ihm allerdings nicht Kohl dessen eigens für die Kirmes angefertigten Sonder-Luftballon abzuluchsen. Der Planiger Ortsvorsteher konnte daher nachts statt des freischwebenden Herzens lediglich die Idee für ein derart leichtes wie auffallendes Werbemittel mit zurück an den Appelbach nehmen.

Aber nicht nur vor der Scheune wurde kräftig gefeiert. Auch drinnen ging die Post ab. DJ Anthony begrüsste eine ab 21 Uhr ständig steigende Festgemeinde und Heiko Kraft und sein Team hatten an den Theken und am Pizzaofen Schwerstarbeit zu verrichten.

Hingucker auf der diesjährigen Kirmes in Winzenheim: Mosers Königs Radl.