Stadt ruft Mieter und Vermieter zur Mitarbeit am Mietspiegel auf

In den vergangenen Jahren hat sich im örtlichen Immobilienmarkt viel getan. Daher passt das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften in Zusammenarbeit mit Haus & Grund sowie dem Miet- und Pachtverein den bestehenden Mietpreisspiegel von 2016 dem Marktgeschehen an. Der neue Mietspiegel soll Anfang 2020 erscheinen. „Der Mietspiegel soll eine verlässliche und aussagekräftige Richtschnur für Vermieter und Mieter sein. Für eine verlässliche Datengrundlageführen wir aktuell umfangreiche Erhebungen durch“, sagt Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser.

Online, per Email, Fax oder Brief

Alle Mieter und Vermieter mit einer Wohnung in der Stadt können sich an der Datenerhebung beteiligen. Neben den bereits angeschriebenen Vermietern können sich nun auch die bisher noch nicht kontaktierten Vermieter und die Mieter einbringen. Der Erhebungsbogen kann online unter www.bad-kreuznach.de/wirtschaft-bauen-wohnen/grundstuecke-gebaeude-wohnen/mietspiegel/ ausgefüllt und übermittelt werden: per E-Mail mietspiegel@bad-kreuznach.de, per Fax 0671/800-345 oder postalisch an das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Mietspiegel, Viktoriastraße 13, 55543 Bad Kreuznach. Kontakt für Rückfragen: Michael Fluhr, Telefon 0671/800-731, oder Uwe Neumann,Telefon 0671/800-736.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach