Seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung

Gleich mehrere Jubilare konnten gestern Vormittag ihren langjährigen Einsatz bei der Stadtverwaltung im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Else-Liebler-Haus feiern. Für ihren langjährigen Einsatz im Dienste der Stadt Bad Kreuznach würdigte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer Bärbel Weidmann, Pamela Kleinz und Andrea Schlevoigt. Die drei Frauen arbeiten seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung beziehungsweise im öffentlichen Dienst. Verabschiedet wurde außerdem Jeannette Casper, langjährige Leiterin der Kita Gensinger Straße. Jeannette Casper begann ihre Arbeit bei der Stadt vor 30 Jahren in der Kita Bosenheim, wo sie ihr Anerkennungsjahr absolvierte.

OBin Dr. Heike Kaster-Meurer (rosa Hose) und Sabine Raab-Zell (Leiterin Amt für Kinder und Jugend, blaue Bluse) mit den Jubilaren (v. l.) Bärbel Weidmann, Andrea Schlevoigt, und Pamela Kleinz sowie Jeannette Casper, die verabschiedet wurde.

Ihre theoretische Ausbildung machte die gebürtige Bad Kreuznacherin an der Fachschule für Sozialpädagogik (BBS) in Mainz. Von 1990 bis 1997 arbeitete Casper als Erzieherin in städtischen Kindergärten und wurde 1997 Leiterin der Kita Gensinger Straße. Aus gesundheitlichen Gründen schied die 51-Jährige im Juni aus dem Dienst aus. Ihre Nachfolge gibt sie in gute Hände: seit April 2018 leitet Tamara Lenz die Kita in der Gensinger Straße. Viel Erfahrung in der Arbeit mit wechselnden Stadtvorständen konnte Bärbel Weidmann sammeln. Die Jubilarin begann ihre Arbeit bei der Stadtverwaltung als Sekretärin des Hauptamtsleiters unter Oberbürgermeister Helmut Schwindt (1985 bis 1995). Wenig später übernahm sie die Stelle im Vorzimmer von OB Rolf Ebbeke (1995 bis 2003).

Arbeit mit Kindern und Stadtvorstandsmitgliedern

Danach arbeitete sie für den ehemaligen Beigeordneten Karl-Heinz Gilsdorf und von 2011 bis 2014 für die jetzige Oberbürgermeisterin. Seit 2015 ist Weidmann Sekretärin von Bürgermeister Wolfgang Heinrich. Die Arbeit mit Kindern liegt Pamela Kleinz und Andrea Schlevoigt seit jeher am Herzen. Die beiden sind Erzieherinnen bei den städtischen Kitas Ria-Liegel-Seitz (Kleinz) und Herrmann-Rohloff (Schlevoigt). Während die gebürtige Bad Kreuznacherin Kleinz zuvor schon in den Kindertagesstätten Planiger und Gensinger Straße gearbeitet hat, ist Schlevoigt erst seit drei Jahren in Bad Kreuznach. Zu den beruflichen Stationen der 52jährigen gehörten Einrichtungen in ihrer Heimatstadt Halle, in Bacharach und Bingen.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach