Nachlese zur sommerlichen Musik im Kurpark

Von unserem Leser
Rolf E. Bühring

Mit diesen drei Auftritten in der letzten Ferienwoche (5., 7. und 8. August) setzte die GuT GmbH einen wunderbaren Glanzpunkt in der Reihe der musikalischen Vorführungen im Kurpark. Bei prächtigem Wetter konnte man drei junge Musiker genießen, die sich dem Jazz, Swing und Blues, wie beispielsweise „Summertime“ oder „Take five“, ein berühmter Titel von Dave Brubeck, verschrieben haben.

Diese drei, noch im jugendlichen Alter, treten als „Jazz3go“ auf, mit der klassischen Besetzung wie Piano: Paul Neuhaus, Schlagzeug: Finn Keller, und Alt- und Tenorsaxophon: Johannes Schwarting. Bemerkenswert ist das Einfühlungsvermögen dieser drei, mit der sie diese „alten“ Stücke vortrugen, mit dem sie zeigten, wie zeitlos und mitreißend diese Musik auch heute noch ist.

Die Freude an diesem tollen Auftritt lässt einen wünschen, dass wir in nächsten Sommer diese Musiker, und auch andere junge Talente wieder zu hören bekommen. Danke schön für einen tollen und unvergesslichen Nachmittag!