Elterntaxi verletzte 12jährigen Radfahrer

HARGESHEIM – Gestern Morgen gegen 7.50 Uhr wurde ein 12jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße in Hargesheim verletzt. Er stieß mit einem Auto zusammen, dessen Fahrerin die Unfallstelle verließ ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Der 12jährige fuhr mit seinem Rad in der Kirchstraße hinter einem Schulbus in Richtung der Alfred-Delp-Schule. Als der Bus anhielt, wollte der Junge nach links auf den Gehweg fahren, um nicht hinter dem Bus warten zu müssen. Beim Queren der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Schüler und einer entgegenkommenden Autofahrerin.

Personalien nicht hinterlassen

Der Radfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen zu. Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der Busfahrer stiegen aus und erkundigten sich bei dem Jungen nach Verletzungen. Allerdings verließen beide die Unfallstelle ohne die Polizei zu informieren oder ihre Personalien zu hinterlassen, da der Schüler antwortete es geht ihm gut. Der Verkehrsunfall wurde nachmittags von der Mutter des Siebtklässlers angezeigt. Beteiligte und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden (Tel. 0671-8811-0)

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach