Spannende Fischerstecher-Kämpfe in der Vorrunde

16 Teams haben sich für die heute am Sonntag stattfindende Endrunde qualifiziert. Die meisten “nass”, also durch das Ins-Wasser-Stossen des Gegners. Einige aber auch durch Punktsiege und drei durch den Wettbewerb der schwächsten Teams um die “Goldene Ananas”, die heute verliehen wird.

Nach dem Sturz vom Brett schaut nur noch die Stange aus dem Wasser.
Aus der Perspektive der Jury konnte die Körperhaltung der Stecher gut erfasst werden. Die Glocke zum Einleuten der Runden war weithin über die Roseninsel zu hören.
Konzentriert bei der Arbeit. Die Fischerstecher-Jury.
Es war nicht das ganz grosse Publikum wie in den neunziger Jahren. Aber einige hundert Zuschauer schauten interessiert zu.
Und es ist ja auch immer wieder schön zu sehen: erst stehen die Kontrahenten sich Stange in Stange gegenüber …
… dann macht es Plumps – und einer ist weg. Bei über 30 Grad im Schatten in diesem jahr eine willkommene Abkühlung.