Vanessa Braun (Sparkasse) verteidigt Damen-Titel beim Fischerstechen

Die alte ist auch die neue Stadtmeisterin: Vanessa Braun vom Team Sparkasse hat sich gestern Abend auf der Nahe vor der Roseninsel gegen Milena May (DLRG) durchgesetzt.

Jubel beim Team Sparkasse: die Damen sind erneut Stadtmeisterinnen.

Unser Schnappschuss zeigt den entscheidenden Moment: May gönnt sich ein erfrischendes Bad in der Nahe, das Team Sparkasse jubelt.

Dieses Bild war beim Fischerstechen vorher noch nie zu sehen: Vanessa Braun auf dem Weg in die Nahe. Trotzdem setzte sie sich im Finale durch.

Dabei zeigte Vanessa Braun in diesem Jahr erstmals Nerven und mußte im vorletzten Kampf selbst Wasser fassen. Als erster Stecherin überhaupt war es May gelungen Braun vom Brett zu stoßen.

Alexander Jacob (links unten) freut sich mit der Jury und den Podest-Teams über den dankbaren Applaus der Fans.

Bei der Jugend räumten die Teams von Wrestling I und II den ersten und dritten Platz ab, Lukas Andel von der Deutsch-Französischen Gesellschaft errang Platz zwei. Bei der Siegerehrung lobte Alexander Jacob besonders Sinan Cam-Lamb, weil der – wie einst Jacob selbst – den Mumm hatte im zarten Alter von 11 Jahren aufs Brett zu steigen. Den dritten Platz bei den Damen belegten die Blue Arrow Ladies des LBM, Platz vier Tanja Balzer vom Team Winzerhof Petry.

Vor der Siegerehrung ging Alexander Jacob noch einmal konzentriert den Ablaufplan durch.
Weil Alexander Jacob beim Auspacken der Pokale einen Enblemhalter von einem der Siegerpokale abgebrochen hatte, sprintete Jochen Müller herbei und tauschte den Pokal aus.
Uwe Matheis übernahm eine verantwortungsvolle Aufgabe und brachte alle Stecher*Innen und Ruder*Innen sich aufs Boot und zurück an Land. Dafür gabs Dank und Applaus für den Hafenmeister.
Die musikalische Abendgestaltung übernahm die Gruppe Lippowitz: David Lippert (Gitarre), Simon Rech (Percussion) und Niclas Wlochowitz (Gesang und Gitarre) v.l.n.r.
Alexander Jacob bedankt sich bei der Jury (v.l.n.r.): Rainer Bechtoldt, Thorsten Subat, Lothar Kühnel, Uwe Matheis und Heinz Lüttger (bei Dehnübungen rechts)