Stadtwerke übergeben 4.000-Euro-Förderpreis an Tanja Reichling

Im Rahmen des 22. Energietags Rheinland-Pfalz wurde gestern der Förderpreis der rheinhessischen Versorgungswirtschaft 2019, der mit 4.000 Euro dotiert ist, von Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke, verliehen. Preisträgerin in diesem Jahr ist Tanja Reichling für ihre hervorragende Bachelorarbeit zum Thema „Entwicklung eines Modells zur technischen, ökologischen und ökonomischen Bewertung eines Dorf-Nahwärmenetzes mit Fokus auf Solarthermieanlagen“.

„Technik und Umwelt sind wichtige Wissensgebiete für die Fachkräfte von morgen, daher engagieren wir uns als regionaler Energieversorger gerne in der Förderung junger Menschen.“ sagt Christoph Nath. Der Förderpreis wurde bereits vor fast zwanzig Jahren ins Leben gerufen. Ziel der Auszeichnung ist es, Nachwuchsingenieurinnen und -Ingenieure aus der Region für hervorragende Leistungen in den Bereichen der Energie- und Versorgungswirtschaft sowie der Abwasserwirtschaft zu fördern. Die Unterstützer des Förderpreises Rheinhessen sind neben den Stadtwerken: Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH, Ingelheim EWR Netz GmbH, Worms Wasserwerk, Zweckverband Seebachgebiet Osthofen, Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH und BodenheimBingen Netz GmbH.