Verwaltungs-Klo erneut verstopft

Schon am 23. Mai war eine Stadtratssitzung gefährdet. Durch Damenunterwäsche. Die verstopfte eine Abwasserleitung im Erdgeschoß des Verwaltungsgebäudes Brückes 2-8. Der Sachverhalt löste damals Spekulationen aus.

Denn in diesem Bereich des Gebäudes findet viel weniger Publikumsverkehr statt, als obendrüber beim Ordnungs- und nebenan im Standesamt. Neun Wochen und zwei Stadtratsitzungen später die gleiche Situation am selben Ort: gestern Nachmittag vor der Sitzung tritt Schmutzwasser aus den Toiletten aus und läuft in Flur und Treppenhaus. Wieder muß die Kanal Belting GmbH eine Stadtratssitzung retten.

Diesmal ist Philipp Wittlinger als technischer Leiter persönlich vor Ort. Er beaufsichtigt die sich über Stunden hinziehenden Arbeiten. Fazit eines Stadtratsmitgliedes, das nicht genannt werden möchte: “hier wird eben viel Scheiss gemacht”. Die Oberbürgermeisterin möchte das Gebäude, dessen Installationen suboptimal gewartet sind, unbedingt kaufen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

19.08.19 – “Seit über einem Jahr: Ekel-Rohr vor Verwaltungsgebäude”
25.05.19 – “Damenunterwäsche gefährdete Stadtratssitzung”
21.08.18 – “Ekliges und Spontanes vor Verwaltungsgebäuden”
18.06.18 – “Gesponnenes und seine Bedeutung für Tourismus”