Michel Mort wird heute entlassen

Wenn morgen das Eiermarktfrühstück startet, ist Michel Mort wieder ein freier Mann. Also sein Denkmal ist dann nicht mehr hinter Gittern. Das hat auf Anfrage dieser Seite die Stadtpressestelle gestern angekündigt. Der Grund für Absicherungsarbeiten befindet sich ganz unten am Fuß des Monumentes.

Dort wurden Lampen angebracht, die Michel Mort auch abends und in der dunklen Jahreszeit ins rechte Licht rücken sollen. Damit ist das schon im Vorjahr beschlossene Erleuchtungskonzept für den Eiermarkt inklusive der vom Planungsamt ausgewählten und zwischenzeitlich rund um den Platz aufgestellten schicken neuen Strassenlaternen, über das wir schon im Zusammenhang mit den Etatberatungen im Februar 2019 und am 22. Juli berichtet haben, verwirklicht.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

28.08.19 – “Michel Mort hinter Gittern”
22.07.19 – “Erleuchtung am Eiermarkt”