Heckenbrand heute Nacht in der Max-Liebermann-Strasse

Heute Morgen gegen 0:30 Uhr meldete ein Anwohner der Feuerwehr einen Heckenbrand in der Max-Liebermann-Strasse (Verbindung östlich von der Holbein- zur Lucas-Cranach Strasse). Das Gehölz brannte auf etwa 20 Meter Länge. Die Flammen wurden bereits von Nachbarn gelöscht. Der angerückte Löschbezirk Süd unter Leitung von Zugführer Alexander Zeller duschte mit einem C-Rohr und etwa 1.300 Litern Wasser die noch glimmende Hecke gründlich ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern geschaut. Was den Brand ausgelöst hatte, war nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz der zwölf Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen beendet werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach