LBM trainiert für den Titel beim Fischerstechen

Zumindest früher war die Nahe ja auch eine Wasserstrasse. Und daher passt es irgendwie, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) sich in besonderer Weise bei dem Volksfest, das am kommenden Wochenende auf und am Fluß stattfindet, engagiert.

Gestern Nachmittag absolvierten die Verkehrsspezialisten mit ihren vier Teams (Blue Arrows 1 + 2, Blue Arrow Joungsters und Blue Arrow Ladies) ein umfangreiches Trainigungsprogramm. Dabei zeigten die LBMler grosses Engagement. Nach jedem “Wasserfassen” gingen Stecher und Stecherin gleich wieder rauf aufs Brett.

Die Ruder*Innen kamen da bei über 30 Grad im Schatten ganz schön ins Schwitzen. Das Trainingsprogramm der LBM-Teams begann bereits am Jahrmarktsdienstag und wurde bis gestern bei nur einem freien Tag voll durchgezogen. Dieser Trainingsfleiß macht klar: beim LBM ist man/frau titelhungrig.