Nath ist fix

Am Kornmarkt und vor dem Haus der Stadtgeschichte hatte die Stadt vorgemacht, wie es geht: die Information über ein Bauprojekt mittels vor Ort aufgehängter grosser Informationstafeln. In der Sitzung des Finanzausschusses in der vergangenen Woche hatten sich das einige Kommunalpolitiker auch von der Bad GmbH für das im Bau befindliche Salinenbad gewünscht.

Was da entsteht an Stelle des alten Freibades, das laut Beschriftung nur noch “immbad Salinental” heisst, ist oben an der Saline gut zu erkennen.

Da die beiden BAD-Geschäftsführer nicht verfügbar waren, hatte Christoph Nath persönlich im Finanzausschuß informiert. Und weil der Geschäftsführer der Stadtwerke einer von der schnellen Truppe ist, hängt das Info-Transparent seit gestern an der Stirnwand der Saline. Jetzt können sich Passanten und Gäste mit einem Blick darüber informieren, was da nebenan geschieht und warum großflächige Absperrungen im Salinental vorgenommen werden mußten.