Ein Triumph für Inklusion: Irene Alberti siegt

Am 28. Juli nahmen Stephan Riedl, EUTB-Berater vom Seelentröpfchen, und Irene Alberti, EUTB-Beraterin vom ZSL Bad Kreuznach, am Sander Straßenlauf in Kaiserslautern teil. Vor dem Lauf erhielten die beiden die Möglichkeit, etwas zum EUTB-Projekt und zu ihren Trägern zu sagen. Der Lauf startete pünktlich um 9 Uhr. Trotz widriger Umstände wie einem holprigen Waldweg am Anfang und einem circa tausend Meter langen Schotterweg bewältigten die Beiden ihren Lauf in 52:54 Minuten.

Dabei war vor allem Team- und Kopfarbeit gefragt, weil die Strecke hin und wieder anstieg und neben dem Schotterweg auch das eine oder andere Schlagloch umfahren werden wollte. Von den Zuschauern und anderen Läufern ernteten die Beiden vor, während und nach dem Lauf großen Jubel und viel Lob. Frau Alberti wurde in ihrer Altersklasse Erste und erhielt als Preis einen FCK-Rucksack.

Quelle und Foto: ZSL Zentrum selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen Bad Kreuznach e.V.