Vernünftiges fahrendes Volk

Man muß auch mal Glück haben. Bei der Großfamilie mit Kampfhund, die sich am Wochenende mit Zelt und Wohnanhänger auf dem Parkplatz und der Grünfläche vor der Andre-Beitner-Grillhütte auf dem Kuhberg (Kreuzung Rheingrafen-/Panzerstrasse) angesiedelt hatte, soll es sich um “vernünftiges fahrendes Volk” handeln.

Das hat der städtische Vollzug festgestellt, der (Tätigkeitsnachweis hiermit gern ausgestellt) am Montagmorgen vor Ort war und die Personalien ermittelte. Noch gestern wollte die Gruppe weiterreisen. In diesem Zusammenhang erinnern wir gern an den im gesamten Stadtbereich geltenden Warnhinweis: offene Feuer sind wegen der extremen Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr auch auf den amtlichen Grillplätzen verboten.

Darauf dürfen Schwachmaten, die ihre pyromanischen Neigungen ausserhalb ihrer Wohngrundstücke ausleben möchten, gern von verantwortungsbewussten Mitbürger*Innen hingewiesen werden.