Bauhof macht den Gehweg Bretzenheimer Strasse frei

Wenn kommenden Montag die Schule wieder anfängt, ist der Weg dorthin längs der Bretzenheimer Strasse ein Stück sicherer. Auf Anweisung von Bürgermeister Wolfgang Heinrich hat der Bauhof am Freitag die Unkrautwucherungen längs eines Investorengrundstückes beseitigt.

Zwei grosse 1.200-Liter-Container mit Dreck und Grünschnitt füllten die Männer unter Leitung von Georg Bürger. Jetzt müssen Kinderwagen, Rollstuhl- und Rollatorfahrer*Innen nicht mehr auf die Strasse ausweichen. Und Fußgänger können wieder nebeneinander laufen.

Unser Foto entstand am 1. August 2019.

All das war bis Freitag letzter Woche nicht möglich, weil ein rücksichtsloser Grundstückseigentümer das Unkraut meterhoch und auf den Gehweg wachsen ließ. Der Hinweis auf diesen Mißstand kam vom Winzenheimer Stadtratsmitglied Heiko Kraft.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

02.08.19 – “Weiterer Einsatz gegen rücksichtslosen Grundstücks-Spekulanten”