“Die Kerb in Pleenich, die is Kult, wer do net kimmt, is selber schuld!”

Der Kerbespruch für die Planiger Kerb 2019 stammt von Karl Winter. Schon am vergangenen Sonntag hatte sich der Ortsbeirat als zuständige Jury für den Reim des vor 28 Jahren Zugezogenen entschieden. Bei der Siegerehrung wurde daher über Planiger und das Planigersein an und für sich geuzt.

Mit einem vom Weingut Emrich-Montigny gespendeten Präsent edler Weine bedankte sich Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf bei Karl Winter für den Kerbspruch 2019.

“Planiger sind wie Sandalen: nach allen Seiten offen”, beschrieb Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf seine Mitbürger*Innen. Und Karl Winter stellte klar, das er selbst erlebt habe, dass in Planig keiner was gegen Migranten hat, “selbst wenn diese aus Bretzenheim kommen”. Der von Karl Winter ersonnene Spruch wird im kommenden Jahr den Kerbeflyer zieren.