Ein Feuerwehr-Fall von “gefickt eingeschädelt” in Bad Münster …

Einen solchen Einsatzgrund hat die Bad Kreuznacher Feuerwehr auch nicht jedes Jahr. In der Bad Münsterer Kurhausstrasse fuhr eine Fahrradfahrerin mit ihrem E-Bike sehr knapp an einem Bauzaun vorbei. Dabei klemmte sie sich den Arm in der Baustellenabsicherung ein. Daher wurden die Kräfte der Löschbezirke West und Süd alarmiert.

Hilfe mit Muskelkraft

Unter Leitung von Marcel Stein, dem stellvertretenden Zugführer des Löschbezirks West, wurde die Frau wurde zunächst betreut, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Dann wurde der Bauzaun mit Muskelkraft auseinandergedrückt. Nach erfolgter Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte die Frau entlassen werden. Der Einsatz war kurzer Zeit beendet.

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach