Unfallursache auf der B 41: zwei Matratzen

Wegen verlorener Matratzen kam es gestern Vormittag gegen 10.15 Uhr auf der B41 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person. Unmittelbar vor dem Unfall meldeten Verkehrsteilnehmer, dass zwischen den Anschlussstellen Bretzenheim und Winzenheim, in Fahrtrichtung Autobahn, zwei Matratzen auf der Fahrbahn liegen würden. Schon kurz darauf wurde ein Unfall mit mehreren Beteiligten gemeldet.

18jährige verursachte Unfall

Ein 52jähriger PKW-Fahrer erkannte die Matratzen und bremste ab. Das Bremsmanöver bemerkte eine nachfolgende 18jährige Autofahrerin zu spät. Die Heranwachsende konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte zunächst mit dem vorausfahrenden Golf, dann auch noch mit dem Ford eines 31jährigen Autofahrers, der neben ihr fuhr. Während der Unfallaufnahme kam es in einem der beteiligten Fahrzeuge zu einer Rauchentwicklung, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde.

Auch Feuerwehr vor Ort

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd nahmen zunächst die Erstversorgung der Verletzten vor und forderten Rettungsdienst und Notarzt nach. Einen Brand gab es zwar nicht. Es wurde aber trotzdem der Brandschutz mit einem C-Rohr sichergestellt. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst versorgte zwei der Verunfallten vor Ort, die Unfallverursacherin wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Matratzen-Verlierer gesucht

Der Ford und der Suzuki der Fahranfängerin aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis um 11.20 Uhr kam es zu Beeinträchtigungen auf der B41. Der Verlierer der Matratzen befand sich nicht mehr vor Ort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-100 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach