Bauhof beseitigt Mängel von einem auf den anderen Tag

“Damit habe ich nicht gerechnet”. Mike Schneider ist fast sprachlos. Viel sagt der Inhaber von Mikes Catering eh nicht. Er drückt sich lieber in seinen Taten aus. Im Cateringbereich hat ihn das in wenigen Jahren zu einer Hausnummer im Naheland und in Rheinhessen gemacht. Seit fünf Monaten ist er der Burgherr auf dem Kauzenberg. Viel Geld und Zeit hat Schneider seit dem mit seinem Team in die vollkommene Umgestaltung der Kauzenburgterrassen (“Burggarten”) gesteckt.

Der Burggarten auf dem Kauzenberg ermöglicht es: entspannt bei Kaffee, Wasser, Wein oder Bier den Blick über die Stadt und nach Rheinhessen genießen.

Diese werden – nach jahrzehntelanger Pause – seit einigen Wochen zunächst freitags, samstags und sonntags bewirtschaftet. Die Gäste sind Einheimische und Touristen, die meistens den Fußweg aus der historischen Neustadt nach oben wählen. Für die ist daher wichtig, dass der Weg sauber, sicher und frei von Bewuchs ist. Diesbezüglich hatten sich drei kleinere Problemstellen ergeben, die Schneider bei der Stadtverwaltung gemeldet hatte. Letzten Donnerstag.

Mike Schneider geht den Weg für den Ausbau des Angebotes auf der Kauzenburg Schritt für Schritt und freut sich über den Einsatz der Stadtverwaltung für Tourismus.

Gestern Nachmittag dann die – positive – Überraschung: das von Vandalen zerstörte Geländer war ersetzt, ein Holunderbusch, der den Weg überwucherte, war zurückgeschnitten und eine fehlende Platte am Geländer unten am Kalten Loch repariert. Harry Berends und seine Männer vom Sachgebiet Straßenunterhaltung waren die Problembeseitiger, die die Lösungen kurzfristig realisierten.

Vandalen suchen immer wieder die Kauzenburg heim. Die neuen Betreiber denken über Videoüberwachung und weitere Sicherheitstechnik nach.

Sehr zur Freude von Mike Schneider, der das Engagement der Stadt im Tourismusbereich sehr positiv einschätzt. Diese Anerkennung ist für Wolfgang Heinrich Ansporn den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Der Bürgermeister auf Anfrage dieser Seite: “damit unser Konzept der zertifizierten Spazierwanderwege für die Gäste attraktiv ist, braucht es leistungsfähige Gastronomie an den Strecken”. Daher begrüsst Heinrich das Engagement Schneiders auf der Burg.

Vorher 1
Nachher 1
Vorher 2
Nachher 2