Tanz- und Partystimmung bei “Wein im Park” dank Phoenix

Bei der Eröffnung gestern Abend gegen 19.45 Uhr zeigten sich die Reihen im Publikum noch gelichtet. Aber nachdem Bürgermeister Wolfgang Heinrich von seinen guten Beziehungen nach oben berichtete, Regenfreiheit versprach und dann tatsächlich kein Tropfen trotz der westlich und nördlich von Bad Münster tobenden Gewitter vom Himmel fiel, strömten tausende in den Kurpark.

Noch während die Bad Münsterer Ortsvorsteherin Dr. Bettina Mackeprang (auf der Bühne rechts) ihre Eröffnungsworte sprach, wurde bei den Ehrengästen schon angestossen: Karl-Heinz Delaveaux (rechts), Manfred Rapp (zweiter von links).

Der größte Zustrom setzte ein, als sich Phoenix musikalisch zu Wort meldete. Die als Partyband angekündigte Gruppe mit professioneller Einstellung brauchte nur ein paar Hits, um die Tanzfläche zu füllen. Die sich dann bis zum Konzertende nicht mehr leerte.

Klaus-Dieter Dreesbach (rechts) machte auch auf der Bühne mit Phoenix eine gute Figur.

Bandleader Klaus-Dieter Dreesbach (rechts), hauptberuflich in der Geschäftsleitung mehrerer städtischer Gesellschaften tätig, brachte mit seiner starken Bühnenpräsenz FWG-Stadtrat Karl-Heinz Delaveaux auf die Idee für ein ganz neues Geschäftsmodell. “Wenn die Stadtwerke nicht mehr laufen, schicken wir den Dreesbach mit seiner Band auf Tour. Da kommt dann das Jahr über genug rein”.

Schnell bildeten sich dann auch Schlangen vor den Wein- und Essenständen. Und ab 22 Uhr war im Kurpark “volles Haus”. Die von der GuT GmbH (Veranstaltungsleiter Michael Pohl) organisierte Veranstaltung erwies sich für unzählige Gäste wieder einmal als Volltreffer. Sehr zur Freude der Bad Münsterer Ortsvorsteherin Dr. Bettina Mackeprang und vieler weiterer Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft.

Heute Abend ab 19.30 Uhr bringen „Los 4 del Son“ heiße kubanische Rhythmen in den Park. Die vier Söhne Kubas animieren Ihr Publikum mit ihrem kubanischen Salsa, Merengue, Bachata und Son zu ausgelassener Tanzstimmung. Natürlich beherrschen sie auch die ruhigen „Klassiker“ kubanischer Musik von „Comandante Che Guevara“ bis „Guantanamera“.

Bürgermeister Wolfgang Heinrich (auf der Bühne links) hatte als Kavalier alter Schule für die Ortsvorsteherin und die Naheweinprinzessin Blumensträuße mitgebracht.