Fortschritt im Salinental: fleißige Tiefbauer schaffen auch bei 39 Grad

Fleißig waren die Männer gestern auch bei 39 Grad im Schatten. Leider war da, wo auf der B 48 im Salinental gearbeitet werden mußte, kein Schatten. Und in der prallen Sonne war schon das Fotografieren schweißtreibend. Trotzdem gingen die Hände rund und der Bagger baggerte.

Die kurze Pause für ein Eis am Stiel haben sich die Männer gestern mehr als verdient. Sie geben auch bei tropischen Temperaturen alles, damit der Verkehr auf der B 48 so schnell wie möglich wieder ohne Ampel fliessen kann.

Bis der Bauleiter kam. Der hatte zur Motivation seines Teams höchst persönlich Eis am Stiel und kühles Mineralwasser vorbeigebracht. Daher können wir ihm die Handwerker-Sentenz über seine Berufsgruppe (“Wer glaubt, dass Bauleiter einen Bau leiten, der glaubt auch auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten” – danke Petra) gern ersparen.

Upps. Das mit dem Ersparen hat jetzt vielleicht nicht so gut geklappt^^. Dafür geht es zügig voran bei den Vorbereitungsarbeiten für das Salinenbad. Meter für Meter fressen sich die Maschinen durch das Gelände und die neuen Versorgungsleitungen werden verlegt.