Auf dem Martinsberg wurde ein Wingertshäuschen zur Müllkippe

Jetzt ist es wieder müllfrei. Das kleine Wingertshäuschen auf dem Martinsberg. Denn Georg Bürger hat gestern Vormittag dort mit seinem Team vorbeigeschaut.

Die Saubermänner vom Bauhof haben zwei Container mit jeweils 1.100 Litern Abfall gefüllt. Größtenteils Haushalts- und Sperrmüll. Dessen Entsorgung ist legal kostenfrei möglich.

Wieso Schwachmaten trotzdem eine illegale Entsorgung bevorzugen und dafür auch noch in die Weinberge fahren – Georg Bürger würde das gern besser verstehen.

In diesem Fall wird ihm das möglicherweise sogar gelingen. Denn das Bauhof-Team schafft den Müll nicht nur beiseite. Sie halten dabei auch die Augen offen nach Hinweisen auf die Verursacher. Und gestern wurden sie wieder einmal fündig.

Rechnungen, Überweisungen und Bankpapiere eines Paares, die zunächst in der Rhein- und dann in der Richard-Wagner-Strasse wohnten. Und die offenbar kein Problem damit haben, dass Fremde sich umfassend über deren persönliche Verhältnisse informieren können. Analoges Facebook sozusagen.