“Vier Arschbacken”: Heinrich nimmt sich verantwortungslose Hausbesitzer vor

Dem Schmusekurs zwischen Tauben und Hausbesitzern an den “Vier Arschbacken” droht ein jähes Ende. Seit gestern ist Wolfgang Heinrich verantwortlich, weil die Oberbürgermeisterin urlaubt. Und der Bürgermeister akzeptiert die Gleichgültigkeit verantwortungsloser Hausbesitzer nicht.

Wer nicht reinigt zahlt

Weil diese den Tauben Obdach gewähren, aber die von ihren Hausgästen auf den schmalen Reilchen großzügig verteilten Auscheidungen nicht entfernen, läßt Heinrich erneut den Bauhof putzen. Auf Kosten der Eigentümer. Die dürfen sich zusätzlich auf ein Bußgeld freuen, “da diese ihrer Reinigungspflicht wiederholt nicht nachkommen”.

Touristische Wahrnehmung gefördert

Der Bürgermeister schlägt damit zwei Tauben mit einer Klappe. Zum einen ermöglicht die neue Sauberkeit die touristische Wahrnehmung der in der Region einzigartigen Häusergruppe. Und die Stadtverwaltung setzt damit ein klares Signal: die Zeiten, in denen jeder machen konnte, was er wollte, sind vorbei.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
15.07.19 – “Vier Arschbacken wieder verkotet”
09.07.19 – “Vier Arschbacken gereinigt – Problem nicht gelöst”