24 Jahre alt, mit Jagdmesser und besoffen: Frau greift Polizeibeamte tätlich an

Am vergangenen Freitag gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in einem Mehrparteienhaus in Bad Kreuznach gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die spätere Beschuldigte unter erheblichem Alkoholeinfluss stand und versucht hatte, durch Schläge und Tritte gegen die Wohnungstür ihrer Nachbarn, diese zu öffnen und sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen.

Beamter nicht verletzt

Die 24jährige, die während dieser Handlung zudem ein Jagdmesser mit sich führte, trat auch gegenüber den eingesetzten Beamten verbal aggressiv auf, beleidigte sie und versuchte sich unmittelbar der Anzeigenaufnahme zu entziehen. Hieran gehindert, versuchte sie mehrfach in Richtung eines Beamten zu schlagen bzw. zu treten, wobei dieser ausweichen konnte und nicht verletzt wurde. Die Versuche den Beamten anzugreifen setzten sich auch bei der anschließenden richterlich angeordneten Ingewahrsamahme fort.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach