Freiwillige Feuerwehr mußte sich gestern selbst retten

Der Löschbezirk Nord kennt das ja schon. Gestern mußten auch die Südler in eigener Sache tätig werden: der Keller des Gerätehauses vom Löschbezirk Süd war überflutet worden. Die Rettungsaktion dort stand allerdings erst am Ende eines harten Einsatztages.

15 Einsatzstellen

15 Einsatzstellen hatte die Freiwillige Feuerwehr gestern im Stadtgebiet aufgrund des Unwetters. Alarmiert und eingesetzt waren alle vier Löschbezirke und der Führungsdienst. Als erste Einsatzstelle wurde unter Leitung von Wehrleiterin Manuela Liebetanz das Einkaufszentrum Kaufland im Schwabenheimer Weg angefahren.

Jörn Staudt vertritt Alexander Jodeleit

Dort stand der komplette Eingangsbereich unter Wasser. Gefolgt wurde der Einsatz dort von 6 überfluteten Straßen und 8 Kellern, die voll Wasser gelaufen waren. Dort wurden Tauchpumpen und Wassersauger eingesetzt. Den Bericht darüber verdanken wir Jörn Staudt. Der vertritt sachkundig und zuverlässig noch bis zum kommenden Wochenende Pressewart Alexander Jodeleit.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach