Leserbrief Gerd Cremer: Widerspruch zur Oberbürgermeisterin

“Die geplante Fahrstreifenveringerung der Wilhelmstrasse wird zum Kollaps des Autoverkehrs in der Innenstadt führen. Aber dies ist der Oberbürgermeisterin als “Fahrradfetischistin” wohl egal. Jedenfalls führt dies zu weiterer Ablehnung der Bürger von Bad Kreuznach in die Innenstadt zu Parkhäusern zu fahren, da es zu einer weiteren grösseren Zeitverzögerung für die Anfahrt des Einkaufs führen wird.

Ich fahre schon jetzt nur noch selten in die Stadt und kaufe in Geschäften am Stadtrand ein. Soll die OB doch so weiter machen, weniger potenzielle Kunden, mehr Geschäftsaufgaben, mehr Ladenleerstände. Dazu zählt auch die konsequente Ablehnung der OB mir gegenüber in der Einwohnerfragestunde, in der Ringstrasse, Planigerstrasse und Gustav-Pfarriusstrasse in dem Bereich der Schulen und Kindergärten eine zeitliche Begrenzung der 30 km/h Zone durch Zusatzschilder einzuführen.

Es sind hochbelastete innerstädtische Strassen, welche ausserhalb der Kindergarten- und Schulzeiten flüssiger gehalten werden könnten. Sie möge sich ein Beispiel in München und Landkreis München-Land nehmen, dort ist eine solche Zusatzbeschilderung üblich. Mit freundlichen Grüßen”
Gerd Cremer