Kurz vor Mitternacht Heckenbrand auf dem Parkplatz Römerkastell

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 23.15 Uhr heute Nacht einen Heckenbrand. Am Ende des Parkplatzes Römerkastell Richtung Gensinger Strasse brannte es auf etwa 12 Metern Länge. Personen und Fahrzeuge waren nicht in Gefahr.

Unser Foto wurde am Mittag nach der Löschaktion gefertigt.

6.250 Liter Löschwasser

Die unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte nahmen 2 C-Rohre in Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Wasserversorgung wurde aus zwei Tanklöschfahrzeugen sichergestellt, die insgesamt 6.250 l Wasser abgaben. Die Einsatzstelle wurde mit zwei Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Brandursache unbekannt

Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Der Einsatz der neun Wehrleute mit zwei Fahrzeugen konnte nach einer knappen Stunde beendet werden. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach