Vier Arschbacken gereinigt – Problem nicht gelöst

Gestern konnte man erstmals seit vielen Monaten durch die “Vier Arschbacken” gehen. Also ohne sich die Schuhe total mit Taubenkot zu versauen. Die “Ratten der Lüfte” leben zu hunderten in der an enge mittelalterliche Bebauung erinnernden Häusergemeinschaft zwischen Salz- und Eiermarkt.

Gereinigt hat die Stadt. Nicht die dafür eigentlich zuständigen Eigentümer. Noch schlimmer: das eigentliche Problem, die sich stark vermehrende Taubenpopulation, wurde nicht einmal versucht zu lösen. Dazu müßten alle Gebäude, in denen die Tiere derzeit brüten und leben, gegen das Eindringen der Tauben abgedichtet werden.

Das System hinter der Verkotung

Das geschieht nicht. Daher wird es schon in wenigen Tagen wieder genau so aussehen, wie noch vorgestern. Beschissen. Dahinter steckt System. Denn wenn wieder alles verkotet ist, kann sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Henschel erneut als Saubermann hervortun. Und einmal mehr eine “höhere Reinigungsfrequenz” fordern.

SPD kümmert sich um jenen Scheiß’

Das hat er schon im letzten Jahr getan. Und das Thema allen Ernstes für einem Antrag für die Stadtratssitzung im Oktober 2018 aufgepustet: “Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Beseitigung des aktuellen Taubendrecks in den “Vier-Arschbacken” in der Kreuznacher Neustadt”. Da sage noch einer, die SPD kümmere sich nicht um jeden Scheiß^^.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

24.10.18 – “Selbst Stacheldraht hält sie nicht auf”