Mittlere Ringstrasse ab Montag gesperrt – Diakonie anfahrbar

Die Ringstraße wird ab kommenden Montag zwischen Mannheimer Straße und Bösgrunder Weg voll gesperrt. Das Diakonie-Krankenhaus bleibt aber weiterhin erreichbar. Das hat die Stadtverwaltung gestern nachmittag mitgeteilt. Im Zuge der jährlichen Unterhaltungsmaßnahmen ist die Ringstraße im bezeichneten Abschnitt ab 8. Juli für rund drei Wochen nicht befahrbar.

Das Krankenhaus und die Rettungswagenzufahrt sind über die Rheingrafenstraße beziehungsweise den Neufelder Weg weiterhin jederzeit erreichbar. In der Ringstraße wird die Fahrbahndecke in zwei Bauabschnitten erneuert: zuerst zwischen Mannheimer Straße und Waldemarstraße, dann (ab zirka 15. Juli) zwischen Fachärztezentrum und Hans-Schumm-Straße (Ende neuer Parkplatz Diakonie).

Die Umleitung erfolgt über den Neufelder Weg und die Rheingrafenstraße; die Busse werden zeitweise über den Bösgrunder Weg, Bühler Weg, Waldemarstraße, Röntgenstraße und Jean-Winkler-Straße geführt. Die Stadtverwaltung bemüht sich, die Verkehrseinschränkungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Quelle und Pläne: Stadtverwaltung Bad Kreuznach