Freude in der Rheinhessenstrasse über Blitzereinsatz

Gestern Nachmittag in der Bosenheimer Rheinhessenstrasse. 28 Grad. Windstille. Kein Wölkchen am Himmel. Und trotzdem blitzte es. Ohne Donner. Bzw der rollt sehr sehr langsam und kommt in den meisten Fällen erst in zwei Wochen. Per Post. Denn die Kreisverwaltung kontrollierte die Einhaltung von Tempo 30.

Die Messegeräte waren unübersehbar am Strassenrand aufgebaut. Also von einem Hinterhalt konnte man da nicht sprechen. Wer natürlich unaufschiebbar wichtige Telefonate zu erledigen und daher keine Zeit hatte die Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten (wie jede(r) Vierte, den wir in rund 20 Minuten beobachteten), darf sich auf ein schickes Foto freuen.

Wie schon die Innenstädter mit der Viktoriastrasse haben auch die Bosenheimer, die der Blitzereinsatz sehr gefreut hat, einen Vorschlag für einen zweiten Meßpunkt: den verkehrsberuhigten Bereich vor der Schule in der Hackenheimer Strasse. Dort gilt Schrittgeschwindkeit. Allerdings sprintet kaum einer der Fahrer*Innen über 100 Meter so schnell, wie er da fährt…