Schuppesser feierten beim Sommerfest 60 Jahre Spielmanns- und Fanfarenzug

Ausgerechnet auf das heissteste Wochenende des Jahres fiel das Sommerfest der Lustigen Schuppesser. Das hielt die von der Strassenfastnacht eigentlich niedrige Temperaturen gewohnten Planiger Fastnachter nicht davon ab ausgiebig zu feiern.

Am Samstagabend wurden die Festlichkeiten rund um die Nahetalhalle um 18 Uhr durch den Spielmanss- und Fanfarenzug eröffnet. Ab 20 Uhr schloß sich dannTanz und super Stimmung mit den “Zwoa Spitzbuam” an.

Am Sonntag begann um 11 Uhr ein zünftiger Frühschoppen mit dem “Leimsfelder Dorfmusikanten”. Nachmittags wurde dann ein Torwand-Preis-Schiessen ausgetragen. Dabei erwies sich Pichl Junior (Bild oben) zielsicherer als Pichl Senior (Bild unten). Beide Zielübungen wurden aufmerksam beobachtet vom neuen Planiger Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach.