Feuerwehr bei 38 Grad im Einsatz: aus Personen- wurde eine Mofarettung

Gestern Nachmittag paddelten drei Personen in einem Schlauchboot auf der Nahe und meinten eine Person im Hang oberhalb der Bahngleise zu erkennen. Die gegen 17.45 Uhr alarmierten Kräfte des Löschbezirks Süd gingen zu Fuß die Bahnstrecke ab und fanden ein altes Mofa im Hang, das dort wahrscheinlich schon längere Zeit lag. Eine Person war nicht zu finden.

Mofa für eine Person gehalten

Die Anruferin fuhr im Rettungsboot der Feuerwehr mit und zeigte die gemeldete Stelle. Somit war klar, dass sie das Mofa für eine Person gehalten hatte. Der Einsatz der 13 Kräfte unter Leitung von Alexander Jodeleit, dem stellvertretenden Zugführer des Löschbezirkes Süd, mit insgesamt vier Fahrzeugen und einem Rettungsboot konnte nach etwa 45 Minuten beendet werden.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach