Bosenheimer Bad gut gefüllt

Mit den Temperaturen stieg die Gästezahl. In den letzten Tagen explodierte sie förmlich. Bei Temperaturen über oder bei 30 Grad füllten sich Liegewiesen und Becken. Durch den Zustrom in den vergangenen 14 Tagen konnte in dieser Woche der 5.000 Besucher begrüsst werden. Das hat die BAD GmbH am Donnerstag in einem Pressegespräch offiziell bestätigt.

Weil immer mehr Ortsfremde nach Bosenheim kommen, wird jetzt auch die Parkplatzfrage akut. Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der BAD GmbH, hatte auf der Podiumsdiskussion vor der Kommunalwahl versprochen zu prüfen, ob die im Besitz der Stadt befindliche Wiese gegenüber des Badeinganges als Parkplatz genutzt werden darf.

Die Redaktion dieser Seite hatte vor einigen Wochen an die Klärung dieser Frage erinnert. Und wurde ohne inhaltliche Antwort vertröstet. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde, liegt der BAD GmbH eine Antwort der städtischen Bauverwaltung in dieser Frage nicht vor. Wir werden daher bei der verantwortlichen Baudezernentin, Dr. Kaster-Meurer, noch mal nachfragen.